Astrologisch mediale Lebensberatung - Susanne Anderauer - Bleulikonerstrasse 24, CH-6289 Hämikon - susanne.anderauer@anderauer.ch

Impressum / AGB

 

Copyright © 2019 Astrologisch mediale Lebensberatung - Susanne Anderauer

  • Instagram Social Icon
  • Facebook App Icon
 

Was ist Feng Shui?

Feng Shui bedeutet wörtlich übersetzt "Wind und Wasser".

 

Die ersten Aufzeichnungen und Hinweise auf diesen Begriff sind mehrere tausend Jahre alt. Er basiert auf uralten Sammlungen von Erfahrungen und Beobachtungen der Chinesen wie, wo und wann der Mensch am Besten mit seiner Umwelt im Einklang steht und somit Glück und Harmonie in sein Leben einfliessen können.

Das Bagua

Das Zentrum, Tai Chi genannt, wird von acht gleich grossen Feldern umgeben. Jedes dieser Energiefelder steht für einen Lebensbereich. Die acht Teile werden unterteilt nach Farbe,  Elemente und Himmelsrichtungen.

 

Die verschiedenen Bereiche werden so zugeordnet: 

Karriere & Berufung
 

Beruf, Berufung, Selbstverwirklichung, Lebensweg

 

In diesem Feld geht es darum sich Klarheit über das eigene Lebensziel zu schaffen. Hierzu gehört nicht nur der berufliche Aufstieg sondern auch alles im Bezug auf den persönlichen Lebensweg.

 

All jene, welche sich beruflich neu orientieren, eine Weiterbildung antreten wollen, neue Ziele suchen, sollten diesem Bereich sehr viel Aufmerksamkeit zukommen lassen!

Wissen & Bildung
 

Bildung, Intuition, Weisheit


Nebst Bildung und Wissen geht es hier auch um die innere Stimme, die Intuition. Wer mehr Einsicht, Zugang zur Weisheit, seinem tiefen Unterbewusstsein sucht, sollte diesen Lebensbereich unbedingt aktivieren. 

Familie & Ahnen
 

Vergangenheit, Vorfahren, Herkunft, Gemeinschaft

 

In diesem Bereich geht es vor allem und die Herkunftsfamilie (eigene Kinder sind in diesem Baguafeld ausgeschlossen, da sie im Bereich Kinder & Kreativität angesiedelt sind), nahe Verwandte, seinen Platz in der Gemeinschaft zu finden, wie auch Personen, die einen starken Einfluss auf uns ausüben können.

 

Dies sind zum Beispiel Lehrer, Vorgesetzte, Vorbilder, etc. Wer belastende Familienthemen auflösen will, der sollte vor allem diesem Energiefeld viel Aufmerksamkeit schenken.  

Finanzen & Reichtum
 

Reichtum, Wohlstand, Erfüllung

 

Hier geht es darum Fülle auf allen Ebenen zu erlangen. Dies hat nicht nur mit Geld zu tun, sondern es geht um alles, was das Leben bereichert! Was auch immer sie mehren wollen, sei dies Reichtum an Wissen, Ideen, Wohlstand, etc. aktivieren Sie diesen Bereich. Hier folgt die Fülle. 

Anerkennung & Ruhm
 

Ausstrahlung, Ansehen, Ehre, Image

 

Wie wir nach aussen wirken und wahrgenommen werden dies wiederspiegelt dieser Bereich. Hier kann der Selbstausdruck und die inneren Werte gestärkt werden. Wer Anerkennung, Achtung, Aufmerksamkeit oder eine starke Ausstrahlung sucht, der sollte diesen Bereich stärken.

Beziehung & Ehe
 

Ehe und Partnerschaften

 

Diese sehr sensible Zone wird - Partnerschaften auf allen Ebenen - zugeordnet. Es geht um Beziehungen zu Lebensgefährten, Freunden, Geschäftspartner, Arbeitskollegen, Nachbarn, etc. Hier geht es um Austausch, Bindung und das gemeinsame Teilen. Es empfiehlt sich diesen Bereich in der Wohnung mit viel Liebe und Gefühl zu gestalten. Hier ist Unordung absolut unangebracht!
 

Kinder & Kreativität
 

Aktivität, Lebensfreude, Projekte, Zukunft

 

Wie bereits erwähnt wird dieser Bereich den eigenen Kindern zugeordnet. Weiter ist es die Zone der Kreativität,  Kunst und Projekte. Gestalten Sie diesen Wohnbereich fröhlich, aktiv.

Hilfreiche Freunde
 

Wohltäter, Helfer, Schutzengel

 

Hier geht es um Hilfsbereitschaft, die eigene oder die die uns Teil wird. Dieses Baguafeld bringt uns Leuten näher die uns Türen öffnen, zufällig weiterhelfen oder uns sonst hilfreich unterstützen.

Tai Chi

Gesundheit, das Zentrum der Lebenskraft, Licht und Bewusstsein

 

In diesem Bereich geht es um die Lebenskraft, sich in der Mitte fühlen. Hier fliessen alle Energien zusammen und sorgen für eine Ausgewogenheit. Das Zentrum in einer Wohnung sollte möglichst frei sein, nicht durch Mauern, sanitäre Anlagen, Abstellräume, schwere Gegenstände oder Kamine blockiert sein. 

Ein starkes Zentrum fördert alle anderen Bereiche!

 

Susanne Anderauer - Feng Shui in Hämikon / Schweiz