Achtsamkeit ist gefragt
- Susanne Anderauer
- 15. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

Hallo ihr Lieben
Ich möchte heute ein paar Gedanken mit euch teilen, die mir sehr am Herzen liegen. Es geht nicht darum, Angst zu schüren oder Unsicherheit zu verbreiten, vielmehr möchte ich euch dazu einladen, in den kommenden Tagen besonders achtsam mit euch selbst und eurer Umgebung umzugehen.
Zwischen dem 18. und 21. Oktober 2025 wirken astrologisch herausfordernde Energien auf uns ein. Vielleicht erinnert ihr euch: Letzten Samstag habe ich schon von der Verbindung zwischen Mars und Merkur geschrieben. Diese wird jetzt durch eine intensive Spannung zwischen Pluto und der Sonne ergänzt, eine kraftvolle Mischung, die uns emotional und energetisch ganz schön durchrütteln kann.
In solchen Zeiten reagieren wir oft sensibler, impulsiver. Es kommt leichter zu Missverständnissen, Streit oder Entscheidungen, die wir später vielleicht bereuen. Auch körperlich und mental können diese Tage herausfordernd sein. Daher mein Appell an euch:
Bleibt achtsam. Bleibt präsent. Seid liebevoll, mit euch selbst und mit anderen.
Wenn ihr merkt, dass Gefühle hochkochen, nehmt euch einen Moment zum Durchatmen. Wenn euch etwas irritiert oder verletzt, sprecht es ruhig und respektvoll an. Und wenn ihr das Bedürfnis habt, euch zurückzuziehen, dann tut das. Ohne schlechtes Gewissen.
Diese Tage laden uns ein, bewusst zu handeln, statt impulsiv zu reagieren. Sie fordern uns auf, den inneren Frieden zu wahren, auch wenn es im Aussen unruhig wird.
Ich wünsche euch von Herzen eine kraftvolle, friedliche Zeit mit viel Mitgefühl, Klarheit und liebevoller Verbindung.
Passt gut auf euch auf.
Herzliche Sternengrüsse
Susanne ❤
Kommentare